Maragogype Matagalpa Kaffee - Cafés Verlet

Maragogype Matagalpa Kaffee 250 g

9,90 €
3,96 € / 100 g

Nicht auf Lager

beschreibung

Die Kaffebohnen Maragogype Matagalpa.

sind ausgeglichen und pflanzlich, aber haben sowohl einen Honig und Schokoladengeschmack.

Aus einer natürlichen Kreuzung der Variete Typica hergestellt besitzt diese Kaffeesorten, die längsten Bohen auf der ganzen Welt. Er verdankt seinen Namen der Stadt , wo er1870 endeckt wurde.

Sein Geschmack lässt einen erahnen, dass dieser Kaffee sehr selten ist und eine hohe Qualität besitzt, das aber Anhand des Preis nicht zu bemerken ist.

Inhaltsstoffe

Café Maragogype Matagalpa 100%.

Herkunft

Nicaragua

Marke

Cafés Verlet

Hersteller

Alles begann, als der junge Abenteurer und Seeman Auguste Woehrlé sich entschied, in Paris Anker zu legen und das Kolonialwarengeschäft Verlet eröffnete. Dort konnte man Reis, Gewürze, Tee und Kaffee aus allen Kontinenten kaufen.

Der Enkelsohn von Auguste, Pierre Verlet, war der erste, der 1965 in Paris gerösteten Kaffee aus aller Welt anbat. Dank der Leidenschaft und des Perfektionismus ist das Haus Verlet Lieferant großer Namen wie Pierre Gagnaire oder Joël Robuchon.