Moka Sidamo Kaffee - Cafés Verlet

Moka Sidamo Kaffee 250 g

8,40 €
3,36 € / 100 g

Nicht auf Lager

beschreibung

Moka Sidamo Kaffebohnen.

Der Moka Sidamo ist einzigartig weich und duftend. Er hat einen sehr langanhaltenden Geschmack aus Aprikose und pflanzliche Note und enthält sehr wenig Koffein.

: Der äthiopischer Kaffee ist für viele Verbraucher bekannt, aufgrund der bergischen Hochlandregion Sidamo, Yirgacheffe, Harrar, etc., wo es angepflanzt und geerntet wurde. Er hat ein langsames Wachstum und weil die Beeren nur gepflückt, werden wenn sie reif.Dadurch zeichnen sie sich als außergewöhnlich aus.

Der Moka Sidamo wachst auf Bauernhöfen auf einer Höhe von 1.500 bis 1.800 Meter.

Inhaltsstoffe

Kaffebohnen 100%

Herkunft

Äthiopien

Marke

Cafés Verlet

Hersteller

Alles begann, als der junge Abenteurer und Seeman Auguste Woehrlé sich entschied, in Paris Anker zu legen und das Kolonialwarengeschäft Verlet eröffnete. Dort konnte man Reis, Gewürze, Tee und Kaffee aus allen Kontinenten kaufen.

Der Enkelsohn von Auguste, Pierre Verlet, war der erste, der 1965 in Paris gerösteten Kaffee aus aller Welt anbat. Dank der Leidenschaft und des Perfektionismus ist das Haus Verlet Lieferant großer Namen wie Pierre Gagnaire oder Joël Robuchon.