Mohrenpfeffer / Selim Pfeffer - Sarabar

Mohrenpfeffer / Selim Pfeffer 14 g

7,80 €
55,71 € / 100 g

Nicht auf Lager

beschreibung

Ursprünglich aus Ghana, besitzt der afrikanische herbe und harzigeSelim Pfeffer einen Mentholgeruch und ist weniger pikant. Er verdankt seinen Namen einen Kaiser aus den XVI Jahrhundert. Seine Form ist originell, da er Dellen besitzt. In Senegal wird er mit Kaffee zusammen gemischt, wodurch der Kaffee auch den Namen Touba erhält.

Inhaltsstoffe

Poivre Selim 100%.

Herkunft

Ghana

Marke

Sarabar

Hersteller

Sarabar sucht in Anbaugebieten weltweit nach bestem Pfeffer und Gewürzen. Einmal ausgewählt, werden diese sofort nach Frankreich eingeflogen, wo sie verarbeitet werden. So kann Sarabar nicht nur Pfeffer und Gewürze von großer Frische, sondern auch von exakter Ortsbestimmung anbieten.

Kochen mit Talent

Der Selim Pfeffer mit einer pikanten und Muskat ähnlichen Note passt perfekt zu Wintergerichten wie Suppen, als Beilage zu Saisongemüse, Karotten, Blumenkohl, Grünkohl, Sellerie, Pastinaken, Kürbis und Kartoffeln.