Rhum Matusalem - Gran Reserva 23 Jahre alt - Matusalem

Rhum Matusalem - Gran Reserva 23 Jahre alt 70 cl

75,00 €
107,14 € / litre

Nicht auf Lager

beschreibung

DerRhum Matusalem bietet eine einzigartige handgefertigt Mischung. Es vereint alle hohen handwerklichen Rum in Eichenfässern ausgewählt.

Das Ergebnis ist ein Premium Rum, mit einem unverwechselbaren Geschmack und einer unvergleichlichen Finesse.

Inhaltsstoffe

Alkoholgehalt: 40% vol

Der Missbrauch von Alkohol ist gefährlich für die Gesundheit. Geniessen Sie in Massen.

Herkunft

Dominikanische Republik

Marke

Matusalem

Hersteller

Im Jahr 1870 emigrieren die Brüder Camp von Spanien nach Kuba um eine Rumbrennerei aufzubauen. 1872, mittem in kubanischen Unabhängigkeitskrieg deponieren sie die Marke. Der biblische Name Matusalem wurde gewählt um zu veranschaulichen, dass der Rum einen langen Alterungs- und Reifungsprozess hinter sich hat, bevor er seinen vollen Geschmack entwickelt. Es wurde eine damals neue Brenn- und Gärtechnik eingesetzt.

Als Fidel Castro an die Macht kam, wurde die Produktion beendet. Erst 1990 feierte der Matusalem dank des Urenkels Eduardo Camp die Wiederauferstehung.

Der Rum wird nun in der Dominikanischen Republik produziert und ist auf der ganzen Welt, insbesondere in Amerika sehr bekannt und genießt bei Kennern und Barkeepern einen hohen Status.