Rhum La Favorite - Cuvée La Flibuste 1991 - La Favorite Rhum La Favorite - Cuvée La Flibuste 1991 - La Favorite

Rhum La Favorite - Cuvée La Flibuste 1991 70 cl

240,00 €
342,86 € / litre

Nicht auf Lager

beschreibung

Das destilierte La Favorite ist einer der ältesten Rumsorten bei der Herstellung des grossen Rhums Martiniquais. Er wurde in Eichenfässern, in dem sich die meisten aggressiven Tannine befinden, aber durch Lagerung von Whisky oder Cognac extrahiert werden. In diesen Fässern wird sorgfältig die Fähigkeit der Freisetzung der Aromen, Zucht und Entwicklung beobachtet, so dass ein spezifischer und grosszügiges Boquet an Aromen entstehen. Die Filibude ist eine Mischung aus drei sehr alten landwirtschaftlichen destilierten Rums.

Im Mund ist er glatt, leistungsfähig und strahlt eine überraschende reiche, aromatische Geschmacksrichtung aus, die nach Vanille Creme Brulee, gekochten Bananen und verschiedenen Gewürzen schmeckt. Zusammen hat es eine schöne Einheit , ohne schwere, aber eine angenhme Süsse. Er besitzt eine aromatische Komplexität und eine sehr überraschende Cremigkeit. Die Oberfläche ist ein wenig holzig und adstrigierend, währen sein langer Geschmack aus einer fruchtigen und würzigen Note besteht.

Inhaltsstoffe

Alkoholgehalt: 40% vol

Der Missbrauch von Alkohol ist gefährlich für die Gesundheit. Geniessen Sie in Massen.

Herkunft

Martinique, Frankreich

Marke

La Favorite

Hersteller

La Favorite ist eine der letzten noch in Familienbesitz befindlichen Brennereien in Martinique. Seit 150 Jahren werden zwischen 600 000 und 1 Million Liter Rum gebrannt. Der weiße Rum La Favorite ist der süßeste von Martinique. Sein natürliches Aroma aus Zuckerrohr und Zitrusfrüchten gibt ihm ein schönes Gleichgewicht.